Freitag, 31. Oktober 2014

Ein Herzensprojekt

Wenn sich neuer, kleiner Erdenbürger auf den Weg macht, ist das immer ein ganz besonderes Ereignis! Dafür wurde nun eine Mutterpasshülle benötigt, denn schließlich muss sooo ein wichtiges Dokument entsprechend geschützt sein ;o)
Bei Dawanda gibt es sie z.B. in Hülle und Fülle und in zig verschiedenen Ausführungen: aus Stoff, bedrucktes Papier - das Angebot ist riesig. Aber wie die Überschrift schon sagt: ich wollte den Umschlag gerne selber gestalten.

Mein mds und ich sind ja inzwischen per Du. Besser gesagt: unsere letzten Aufeinandertreffen verliefen ohne nennenswerte Fehlermeldungen. Das fand ich schon mal ganz fortschrittlich. Für uns beide wohlgemerkt ;o) Ich musste allerdings feststellen, dass zwischen dem angestrebten Projekt und den Grafiken für die WorkshopTAGE ein nicht zu unterschätzender Unterschied bestand: jetzt wollte bzw. musste ich drucken. Die Grafiken habe ich aber immer nur gespeichert. Und da waren sie wieder, meine mds-Problemchen...

Viele Abende habe ich getüftelt, geflucht, mehrfach die Flinte ins Korn geworfen und dann irgendwann meinen Anspruch einfach vor der Bürotür stehen gelassen. Somit ist das Ergebnis nun nicht 100%tig so wie ich es wollte, aber ein Kompromiss, mit dem ich leben kann. Hier das Ergebnis:



Egal, was für ein Papier ich in die untere Bordüre eingefügt habe: es wurde entweder schwarz oder pink gedruckt. Somit passt es farblich jetzt nicht zum Rest, aber ohhhmmm, da stehe ich drüber... Ist der Spruch nicht ein Traum?



Das besondere *tatarata* es ist MEIN Mutterpass. Ja, ihr lest richtig! Wir erwarten unser drittes Wunschkind und sind ganz aus dem Häuschen! Die kritische Zeit ist nun um und jetzt können es endlich alle erfahren ;o)





Auf unserem WorkshopTAG war mein Bauch schon nicht mehr so gut zu verstecken und ich war ganz erleichtert das mich trotz manch fragendem Blick niemand von euch angesprochen hat ;o) Unsere Jungs wissen es erst seit ein paar Tagen und somit konnten wir die "Reihenfolge" gut einhalten...  Danke!

Ich werde euch immer mal etwas auf dem Laufenden halten, auch wenn allzu privates hier nach wie vor keinen Platz haben wird. Momentan geht es mir jedenfalls sehr gut und ich bin froh, ein paar ruhige Wochen vor mir zu haben. Dieses Jahr wird es ja keinen Adventsbasar geben und ich kann mich komplett auf eine Laternen-Singende- und Weihnachten-mit-der-Familie-vorbereitende Zeit freuen. DAS finde ich großartig!

Viele liebe Grüße - eure Kristina

p.S.: denkt an die Sammelbestellung am Montag

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Hallo Kristina, ich komme immer wieder gerne hier auf Deinem Blog vorbei und Dein Mutterpass ist klasse. Herzlichen Glückwunsch... sagt man so was???? Genieß die Zeit!
Liebe Grüße
Sandra

Anonym hat gesagt…

Hallo Kristina,
herzlichen Glückwunsch.
Ich freue mich für Euch.
Liebe Grüße
Susanne

Willkommen auf heggis-kreativblog! hat gesagt…

Hallo Kristina,
mensch das freut mich aber für Euch.
Herzlichen Glückwunsch und alle Gute.
Liebe Grüße
Sandra

Glitzerperle hat gesagt…

Kristina, das ist ja super toll!!!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich freu mich riesig für euch :) Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es genau so läuft wie bei uns ;)(nach zwei Jungs-ein Mädel)
Wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft! ;)
Ganz liebe Grüße
Anna *Glitzerperle*

Birgit hat gesagt…

HAllo!

Herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe auch du hast eine schöne Schwangerschaft!

Lieben Gruß
Birgit

Julia Holtkoetter hat gesagt…

Hallo Kristina!

Das ist ja toll! Dann gibt es demnächst ja noch ein kleines Stempelperlchen. Da freut sich Mia aber und ich natürlich auch! Hoffe es geht dir gut!

Bis bald mal, LG Julia!

Jenny hat gesagt…

Ohhhh super! Das freut mich ja total für euch! Ganz herzlichen Glückwunsch und eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch! Liebe Grüße aus Wettringen, Jenny