Freitag, 18. April 2014

Schöne Ostertage!

Die wünsche euch euch allen da draußen ;o) Das Wetter soll ja einigermaßen schön werden und so hoffe ich, das ihr alle ein wenig die Seele baumeln lassen könnt und eine Ruhige Zeit habt!

Hier ein paar Impressionen von unseren "Vor-Oster-Zeit". Meine Jungs und ich haben dieses Jahr die Eier mal ausgepustet, weil wir sie gerne aufhängen wollten. Das es dabei sogar möglich ist, Eier zu trennen, hat mich sehr überrascht! So hatten wir Zutaten für Rührei UND Plätzchenteig. DAS soll uns mal erst einer nachmachen ;o)
Nachdem wir die letzten Jahre immer nur diese Tauchbäder genutzt haben, habe ich dieses Jahr mal quer Beet verschiedenes Zubehör eingekauft. Unser absoluter Testsieger: die Variante mit Färbereis. Wirklich genial!



Der Reis kann nach dem Trocknen einfach abgewischt werden und man erzielt super tolle mehrfarbige Ergebnisse! Und Spaß macht es auch ;o)


Mit dem Eigelb haben wir dann spontan Osterkekse gebacken. Einmal die Jungsvariante mit viiieeel Kovertüre und bunten Streuseln...


... und einmal Mama`s-Version:


Liebe Grüße - eure Kristina

Keine Kommentare: